© 2007–2018 Patrick Müller
Built with Indexhibit
Impressum/Datenschutz

MEERESBLÜTEN
Film von Daniel Neumann & Patrick Müller
Vimeo

DE: Meeresblüten: In der tiefsten französischen Provinz erzählt der namenlose Protagonist von einer alten Bekanntschaft, die nicht so recht aus seinem Leben verschwinden will.

EN: Flowers Of The Sea: In the deepest French province, the nameless protagonist tells of an old acquaintance who does not want to disappear from his life.

FR: Les fleurs de la mer: Dans la province française la plus profonde, le protagoniste sans nom parle d'une vieille connaissance qui ne veut pas disparaître de sa vie.

Darsteller: Patrick Müller (Interviewter), Daniel Neumann (Interviewer).

Frankreich. 2009. DV, 9:28 Min.

IMDB-Eintrag

Kritik von Robert Schmidt, 4.8.2009 auf Patricks Blog: „Auszug aus dem brillanten Einstiegsdialog von Meersblüten: „Was fühlen Sie gerade?", wird der Protagonist von seinem Gegenüber gefragt. „Zufriedenheit," antwortet dieser, „ich weiß, dass sie da ist." In einfachen, klaren Bildern aus dem Alltag des Protagonisten, erzählt der Kurzfilm die Suche eines ICHs nach IHR, nach der Fabelfigur. Eine Figur, die ihm vor Jahren Traum erschien und an deren Geschichte er den Zuschauer teilhaben lässt. Meeresblüten von Patrick Müller und Daniel Neumann ist wieder intellektuell und poetisch, wie wir es von Müller kennen, wieder kopflastig und leidenschaftlich zu beiden Teilen. Der Konflikt, den Goethe mit seinem Faust beschrieb, Hesse mit seinem Steppenwolf – er ist noch immer dort wo er war: tief in uns drin.“

https://www.patrickcinema.de:443/files/gimgs/th-10_10_10_vlcsnap-2010-01-27-01h02m53s30.jpg
https://www.patrickcinema.de:443/files/gimgs/th-10_10_10_vlcsnap-2010-01-27-01h02m06s233.jpg
https://www.patrickcinema.de:443/files/gimgs/th-10_10_10_meeresbluetenstill.jpg