© 2007–2018 Patrick Müller
Built with Indexhibit
Impressum/Datenschutz

TERRINE DE CAMPAGNE
Film von Patrick Müller
Vimeo

DE: Was sucht ein Affe auf verschneiten Berggipfeln? Die Zutaten für eine französische Spezialität. Ein Rezept in surrealen Einstellungen.

EN: What is a monkey looking for on snowy mountain peaks? The ingredients for a French specialty. A recipe in surreal shots.

FR: Qu'est-ce qu'un singe recherchant sur les sommets enneigés? Les ingrédients pour une spécialité française. Une recette dans des plans surréalistes.

Darsteller: Philipp Kürschner (Er), Das Tier (Eric Müller).

Deutschland. 2009. DV, 8:36 Min.

IMDB-Eintrag

DVDuell, Björn Last, 30.05.2009: „Das war wirklich ein sehr erheiternder Film. Immer wieder schön, mit was für einer Leichtigkeit du in den Texttafeln Wörter und Sinnzusammenhänge alternierst, ganz so wie unser gemeinsamer Freund Hans Lukas (gemeint ist Jean-Luc Godard). Das Affenkostüm ist ein ziemliches Highlight.“

DVDuell, Daniel Neumann, 28.05.2009: „Abgesehen davon, dass ich jetzt eine große Lust darauf verspüre, diese Terrine mal zu probieren, hat mir dein Film außerdem auch gefallen. Der Anfang gleich, mit dem Stummfilm der erst "angestellt" werden musste, war schon herrlich. Die Idee mit dem Affenkostüm so konsequent umzusetzten war sicherlich nicht leicht. Es ist schon amüsant zu sehen, wie deine Bildsprache die mich vor allem an LE TEMPS DE L'AMOUR denken ließ, keine dialektischen Bilder präsentierte, sondern Schweineleber und Knoblauch.“

https://www.patrickcinema.de:443/files/gimgs/th-9_9_9_baiser.jpg
https://www.patrickcinema.de:443/files/gimgs/th-9_9_9_vlcsnap-2010-01-27-01h12m08s221.jpg
https://www.patrickcinema.de:443/files/gimgs/th-9_9_9_vlcsnap-2010-01-27-01h12m39s220.jpg